Sonntag, 26. Januar 2014

Hien Le Herbst/Winter 2014/15

D dh Eröffnungsshow der MBFWB.

Hien Le eröffnete nun zum Xten Mal die Fashion Week Berlin mit seiner Show. Auch für mich wird es langsam zum Ritual dort zu sein. Es ist immer wieder schön. Seine Schnitte sind immer unaufregend schön. Bei ihm steckt die Besonderheit im Detail. Dieses Mal sogar in der Musik seiner Show. Ich war total überrascht als die Show mit den harten Klängen von Kayne West - "Black Sinhead" begann. Spätestens dann war man 10:00 Uhr morgens wach! 







Abgesehen von den zarten Seidenstoffen, die bei Hien Le nicht fehlen dürfen, sah man bei ihm für den kommenden Herbst, Strick, Lederoptik und ein schwarz-weißen Wollstoff. Der schwarz-weiß, gesprenkelte Stoff stand im Mittelpunkt der von moderner Architektur inspirierten Kollektion. Schwarz, völlig neu bei Hien Le. Außerdem waren ein dunkles rot, petrol, grau und Beigetöne zusehen. Alles wurde immer wieder mit einem strahlenden Weiß durchbrochen. Insgesamt eine gute Material- und Farbkombination.


Die Schnitte waren wieder sehr elegant und geradlinig. Midilängen trafen auf hochgeschlossenes. Sehr herbstlich. 


Hauptsächlich sah man Pullover, Blusen und Hemden, Bundfaltenhosen, sowie Bleistiftröcke und leicht ausgestellte Röcke. Natürlich durften auch die absoluten Trend-Silhouetten nicht fehlen. Der Rollkragen und die Blousonjacke sind fester Bestand in der Kollektion.

 

Ich liebe vor allem den Rotton in der Hien Le Kollektion. Er ist sehr kräftig und doch nicht zu knallig. Ich glaube Rottöne werden nächsten Winter fester Bestandteil in den Läden sein.

Sehr dezent und zurückhaltend wurde ein Karo in die Kollektion eingebracht. Das sich darin befindende Petrol war auch in den Uniteilen zu finden. Das frischte die Farbpalette der Kollektion gehörig auf. 
 


 

Zum Schluss traten noch einmal die gewohnten Pastelltöne von Hien Le auf und "Milkshake" von Kelis tönte über den Laufsteg. Heiteres Ende. 

 

Die Show bot ein würdevollen Auftakt für die Mercedes Benz Fashion Week Berlin 2014. 

-> Letzte Show von Hien Le

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen