Montag, 27. Januar 2014

Alena Akhmadullina Herbst/Winter 2014/15


Die Show von der russischen Designerin Alena Akhmadullina war für mich ein echtes High Light auf der MBFW. Pure Eleganz, farbenfroh mit sensationellen Mustern, auf wallenden Stoffen, verspielten Details, Materialmix von grob bis fein und von Spitze bis Pelz. Diese Kollektion hat alles.

 

Nicht weniger bemerkenswert sind Akhmadullinas Taschenkreationen. Die übergroßen Clutches haben einen Riemen quer über die Tasche. Man klemmt sie sich unter den Arm und steckt die Hand zwischen Tasche und Riemen um einen besseren Halt beim Tragen der Tasche zu haben. Sie sind in den passenden Unitönen zur Kollektion zu bekommen sowie in prachtvollen Mustern bis hin zum Metallic Look.  




 





Und dann flog eine wallende Robe nach der anderen über den Laufsteg. Chiffon und Spitze. Und alles in diesen märchenhaften Mustern und Farben. Ich glaube die Herzen der Damen rund um den Laufsteg schlugen vermutlich alle höher bei diesem Anblick.

 

 

Als Manko der Kollektion würde ich die echten Pelzmäntel bezeichnen. Klar, sie waren sehr schön. Aber das ist doch nun echt nicht mehr zeitgemäß. "Typisch russisch", könnte man klischeebehaftet sagen.  



 

Den Abschluss machten diese Feengewänder aus Spitze. Nicht gerade Herbst/Winter, aber der Pelzmantel wirds richten. ;)

 

In Russland bereits gefeiert, ist Alena Akhmadullina in Deutschland noch unbekannt. Mit ihrem Debüt auf dem deutschen Laufsteg hat sie sich aber bestimmt jetzt schon einen Namen gemacht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen