Sonntag, 13. Januar 2013

New Year & Fashionweek

Nach einem Monat Pause, poste ich jetzt zum ersten Mal im neuem Jahr.
Darum erstmal "Ein gesundes neues Jahr!" an alle denen ich dieses Jahr noch nicht begegnet bin.

Ich muss sagen ich bin schon mal besser rüber gerutscht, will sagen sorgenfreier. Das letzte Jahr ließ sich schwer von mir verabschieden. Altlasten hängen sich an meine Fersen.
Darum muss im neuen Jahr alles besser werden, neuer, herausfordernder und lustiger.
Ich habe mir viel vorgenommen. Da es zur Zeit keine Jobs für mich gibt, werde ich Praktika annehmen und nebenbei ein Onlineshop mit "Reanimation"-Designs aufbauen. So will ich mich intensiv auf meine Selbstständigkeit vorbereiten. Außerdem ist mein Atelier im Bau. Schauen wir was die Zukunft bringt. ;)


Doch für den Anfang etwas anderes auf dem Plan. Kontakte knüpfen und Neues entdecken.

It's Fashion Week in Berlin!

Vom 15.-20. Januar 2013 ist es wieder soweit und die Fashionvictims strömen in die Stadt. 
Seit 10 Jahren findet das Event, nach den großen Modestädten wie Paris und Mailand, auch in Berlin seinen Platz. Alles begann mit den großen Modemessen PREMIUM und Breat & Butter die damals 2003 zum ersten Mal in Berlin die Pforten öffneten. Jetzt können wir Jubiläum feiern. 

Mehr Infos zur Geschichte der Berlin Fashion Week findet ihr im 

MERCEDES-BENZ FASHION WEEK BERLIN MAGAZINE NO.15

Einfach downloaden und nachlesen.







































Auch ich bin dieses Mal auf der Fashion Week unterwegs. Nur zu Besuch und ganz ungezwungen.
Auf meiner Liste Stehen drei Messen und mehrere Shops und Showrooms.

Am Donnerstag habe ich zwei Schülerinnen aus dem Paul Fahlisch Gymnasium zu Besuch. Ich mache für sie das Mentoring in einem Schulprojekt in dem sie sich das Thema für eine Hausarbeit aussuchen konnten.
Sie haben sich für den Titel "Der Schritt zum Outfit" entschieden und beschäftigen sich jetzt mit Modegeschichte und Trends. Wir besuchen zusammen die Messen und machen uns zusammen ein Bild über die Trends der kommenden Saison.

Außerdem bin ich zum ersten Mal beim FashionBloggerCafe´ dabei. Dort trifft sich jährlich die Fashionblogger -Szene. 

Die ganze Woche werde ich euch also auf dem Laufenden halten was ich gesehen und wen ich getroffen habe. 
Also schaut rein! 

Infos zur Fashion Week unter: fashion-week-berlin.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen