Freitag, 6. Januar 2017

Winter Grunge Look

Durch den Schnee stapfen im kuscheligen 90's Grunge Look. 

Quasi im Kuschelrock-Look. Denn Dank des immer noch währenden Flanell- Hemdblusen-Trends, wirkt alles irgendwie alternativ.

Zum Flanell:
Vor gut 400 Jahren erfand den, ein walisischer Tuchmacher. Dieser wärmendweiche, leichtgewalkte Wollstoff, kommt heute meist aus Baumwoll- oder Kunstfaser daher. Erst zur industriellen Revolution erhielt der Stoff seinen Namen sowie großflächige Popularität. Dadurch dass er sehr leicht, dennoch sehr warm und saugfähig ist, fand er später seinen Platz in Arbeitsbekleidungsindustrie und irgendwie auch als Symbol der Arbeiterklasse.
Was uns zu den aus der Arbeiterklasse entstandenen Jugend-Subkulturen bringt und dann irgendwie zu Court Cobain, der die karierten Flanellhemden in den 90's zu dem Symbol der Grungeszene und dem Drang nach Freiheit machte.
Und Heute? Es haftet wie gesagt immer noch etwas Alternative-Style an dem Teil und wird gerade auch gerne als Bluse oder Blusenkleid getragen. Es hält warm ohne Schweißausbrüche zu riskieren und ist daher ein angenehmer Alltagsbegleiter. Mit Dr. Martens gibt man dem Style noch einen deftigeren Streetstyle-Look.

Zu unseren heftigen Schneefall im Spreewald, trage ich aber lieber die guten alten Ugg's. Hält warm und stört den Kuschel-Look nicht sonderlich. Dazu ein paar 90's-Blümchen-Zöpfe und los gehts.... 
Durch den Schnee stapfend im kuscheligen 90's Grunge Look. 




Ein anderes Beispiel:
Zeigt das karierte Teil gepaart mit Plateau-Creepers, die den alternativen Look unterstreichen mit einer frechen Comic-Batman-Beanie, gekreuzt mit einem Ethno-Schal. Der Look ist durch das Schwarz stimmig und erhält durch die Farbeinflüsse den nötigen Aufhänger.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen