Donnerstag, 9. Juli 2015

Panorama

Viel zu weit weg vom Schuss befindet sich die Panorama Messe auf dem Messegeländen Berlin.
Eh man mal da ankommt ist man total genervt und hat schon keine Lust mehr. Und dann der Aha-Effekt. Wenn man erst einmal drin ist, begeistert die Messe schon sehr. Klimatisiert, geräumig und mega stylisch.



























Was sich immer mehr abzeichnet auf den Modenschauen und auf den Messen, ist der Hippie-Look
bzw. auch Looks aus den späten 60ern inspiriert. Im Frühjahr/Sommer 2016 also Blusen mit weiten Ärmeln, Bootcut und ein flacher Schuh. Kann man nichts falsch machen.


























Ich finde auch die Trendkombination weiß-gelb sehr interessant. Probiert es mal aus. So ein Look wirkt sehr erfrischend. Wobei man darauf achten sollte welcher Gelbton dem eigenen Hautton steht.







































Ich besuchte speziell Blutsgeschwister und Vive Maria.

Blutsgeschwister will mit drei neuen Linien in der nächsten Sommersaison punkten: Miss Manhattan (sportlich schick), Das Picknick der Marie Antoinette (üppige Blumenprints in Candy-Colours) und Garten Eden (verbotenes Obst und tropische Flora und Fauna). Man kann gespannt sein.

Ich wahr angenehm überrascht über die tolle Verarbeitung der Teile. Blutsgeschwister bietet tolle Fertigungsmethoden und pfiffigen Materialmix an.

Dennoch werden die Sachen in China gefertigt. Dadurch kann Blutsgeschwister relativ geringe Preise für ihre Designs anbieten. In ihren Prospekten werden sie mit guten Arbeitsbedingungen und Löhnen.
Klar ist China immer noch besser als Indien. Ich plediere aber dennoch darauf, das man ökologischer denken und in Deutschland produzieren sollte.

Trotzdem eine tolle Designarbeit.





Vive Maria



Bei Vive Maria begeisterten mich die tollen Muster und die süßen Details. Verführerische Wäsche traf auf angenehme Alltags-Looks oder frauliche Kleider voller Eleganz. Die Prints entwirft die Designerin alle selbst und entwickelt eine ganz eigene Vielfalt und Variation an Farblichkeit innerhalb ihrer Kollektion.

 

Ganz besonders haben es uns die Badeanzüge angetan. Sie werden nächsten Sommer für um die 70€ erhältlich sein.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen