Dienstag, 9. Dezember 2014

Spreewald Weihnacht in Lehde



Auch dieses Wochenende hatten wir wieder einen schönen Markt. Dieses Mal zur Spreewald Weihnacht in Lübbenau und Lehde, Zwei Märkte eine Kahnfahrt. Ich hatte mein Stand auf dem Weihnachtsmarkt im Freilandmuseum in Lehde. Zwar ziemlich am Ende auf der Streuobstwiese aber trotzdem konnte ich mich über große Besucherzahlen freuen. Und auch dieses Mal hat Wurlawy viele Liehaber gefunden. Ich habe mich wieder sehr über euren Zuspruch gefreut.




Ich habe mir größte Mühe gegeben den Wurlawy-Stand schön zu gestalten. Ich habe ein Strauß mit Kiefernzweigen geschmückt und ein Adventsgesteck gebastelt. Der Weihnachtsschmuck stammt noch von meiner Oma, vielleicht auch Uroma. Kekse für die Standbesucher gab es natürlich auch. Die Stände auf den Weihnachtsmärkten waren meine ersten und ich habe schon Ideen für die nächsten Märkte, die sich hoffentlich zahlreich ergeben werden. Das ist alles noch steigerbar.

Interessant war, dass wir Standbesitzer auf der Streuobstwiese über drei Spreewaldbrücken mussten. Ich habe aber glücklicher Weise ganz liebe Verwandtschaft in Lehde die mich und die Kleine Spreewaldschmiede, samt Belegschaft und Stand-Inhalt, vom Dorf bis hinter zur Streuobstwiese mit dem Kahn hin und her fuhren. Das machte es uns logistisch wesentlich leichter. Wir waren so dankbar dafür.

Abends tranken wir immer noch ein ordentlichen Glühwein und gingen heiß Duschen. Nach solchen Tagen mit Temperaturen um 0°C wie diesen unbedingt notwendig.

 

Ich in Tracht, Wurlawy Bluse und Spreewald-Beanie, Foto: Peter Bäcker

Foto: Peter Becker
Weitere Eindrücke auf  BilderBäcker.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen