Dienstag, 11. November 2014

Shop-Eröffnung



Nach meiner Atelier-Eröffnung habe ich mir nun den Onlineshop vorgenommen. Anfangs leichter gedacht als getan. Bezahlsysteme, Versand, schöne Produktfotos, das summiert sich doch zu einer größeren Aufgabe. Wenn der Knoten dann platzt, folgt eins ins andere und plötzlich ist man mit seinem wochenlangen Projekt online.

Zunächst musste ich mich aber entscheiden. Wo solls denn hingehen? Ich habe mir viele Möglichkeiten und Plattformen angeschaut, eine Weile gegrübelt und mich für die Plattform "Etsy" entschieden. Warum? Sie ist internationaler, cleaner als andere Plattformen und kostenlos. Für den Anfang war das ein klares Kriterium. Außerdem unterscheidet sich Etsy von der Handhabung her nicht wesentlich von anderen Shoppingseiten, wie Dawanda, ebay usw.. Einfach anmelden und losshoppen.

Der Shop ist inhaltlich noch im Aufbau. Natürlich fülle ich den Shop jetzt nach und nach mit neuen Produkten. Darunter sind absolute Unikate, Musterstücke die es nur einmal gibt. Also schaut ab und zu mal vorbei. Ist ja bald Weihnachten. ;)



Für euren ersten Einkauf auf Etsy gebe ich euch einen 5 € Bonus mit auf dem Weg. Viel Spaß!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen