Donnerstag, 19. Dezember 2013

Der Fritz





Der Fritz ist ein "Magazin für Kultur und Lebensart in Brandenburg". Hier bekommt Brandenburg seine volle Aufmerksamkeit. Seit dem 1. August 2012 bespricht der Fritz auf 100 Seiten in Reportagen, Interviews und co. Land und Leute sowie deren Leben, Kunst und Kultur. Dabei geht es aber nicht um irgendeinen Landhausstil sondern um das echte Leben, um den Alltag und deren Herausforderungen in Brandenburg. Was steckt hinter den malerischen Landschaften, der Idylle, den Klischees? Der Fritz besteht aus einem Team, das einen guten Bezug auf Brandenburg hat. Einige Autoren leben dort oder sind dort aufgewachsen. Mit einem frischen Layout und einem ehrlichen Griff macht sich das Magazin auf in die bundesweit liegenden Bahnhofsbuchhandel und in den Presseeinzelhandel in Berlin und Brandenburg. Dort gibt es der Fritz für 3,90 € zu kaufen.
-> Zum Fritz

Vorbote im "der Fritz" online





































-> Zum Artikel



Am 06.11.13 standen zwei junge Frauen vor meiner Tür. Die Redakteurin Annika Zieske und ihre Fotografin Jule Frommelt. Da wir alle in einem Alter waren, fühlte ich mich sofort gut verstanden. Das kann man dem Artikel auch entnehmen. Ich finde er ist sehr gut geschrieben und viel tiefgründiger als viele andere Artikel über mich. Bis auf die kleinen Fehler, die man aber jeden Journalisten verzeihen kann. Meine Urgroßtante war nicht Kahnpostfrau. Sie war schlicht Kahnfährfrau die Touristen durch den Spreewald tourte und dabei wendisch ging. Auf jeden Fall freue ich mich über den dreiseitigen Artikel und war auch positiv überrascht das ich den Fritz zugeschickt bekommen habe. Der Fritz ist wirklich sehr vielschichtig und was ich besonders an ihm mag ist das Format und sein ungestrichenes Papier. Hochglanz kann jeder und hier passt es absolut um Flair. I LIKE!

Stolz auf mein ersten Magazin-Artikel!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen