Montag, 25. November 2013

WDR - Wunderschön!

Schöne Neuigkeiten!
Im September besuchte das WDR-Team von der Reisesendung "Wunderschön!" unseren schönen Spreewald. Land und Leute wurden gesucht und gefunden.
Das Ganze trägt den klangvollen Namen "Der Spreewald- eine Reise durch verwunschene Wasserwelten" und läuft am Sonntag den 01. Dezember um 20:15 Uhr, natürlich auf dem WDR.

WDR - Kamera-Team mit Journalistin Carolin Wagner und Model Sophia Bergemann im Hochzeitskleid designed by Sarah Gwiszcz




Und warum erzähle ich euch das? Na klar, weil ich auch gefunden wurde. Auch mich hat der WDR besucht.
Das Wunderschön! - Team besuchte mich in meinem Atelier und begleitete mich bei einem Fotoshooting. Dabei waren meine hübschen Models, Pauline Ehlert und Sophia Bergemann sowie mein talentierter Lichtmann ;) Rick Jurisch.

Es sind schöne Fotos entstanden sowie hoffentlich auch ein schöner Teil der Sendung. Zusammen ist das dann "Wunderschön!" ;)

Models: (v.l.) Sophia Bergemann und Pauline Ehlert, Outfits designed by Sarah Gwiszcz


Mittwoch, 20. November 2013

Kreativradar Brandenburg

Was ich noch nicht erzählt habe...
Ich habe im September an einem Wettbewerb teilgenommen. Und ich habe von mir überzeugen können. Ich bin eine von zwölf und darf heute wieder auf den nächsten Workshop nach Kloster Lehnin fahren. In der Pension am Klostersee bekommen wir die nötigen Kniffe und das unternehmerische Know-How um in Zukunft gut durchstarten zu können. Ich habe dort sehr interessante Leute kennen gelernt und schon im ersten Workshop richtig viel für mich mitgenommen. Ich bin gespannt was dieses Mal auf mich zukommt.

Letztens im Blickpunkt Potsdam:






























Freitag, 1. November 2013

Das Spreewaldatelier - Lübbenauer Künstlerwoche

Das Spreewaldatelier 2013 Bildhauersymposium und Karikaturisten-Pleinair fand am vom 13. - 21. September statt.
Unter den Künstlern waren 18 Bildhauer und 9 Karikaturisten, die zum Thema "Tanz um`s Wasser" eine Woche lang kreativ waren.

Am letzten Tag, zur Versteigerung der Kunstwerke, kam noch eine Modedesignerin dazu. ;) Ich durfte meine Kunst in Mitten der anderen platzieren. Die Mädels, die die einzelnen Objekte hochhielten und präsentierten trugen meine Sachen. Ich habe mich sehr über diese Idee gefreut. Es ergab ein schönes Gesamtbild. 

 

Danke Mädels! Ihr habt das echt toll gemacht. Trotz schwerer Kunst, habt ihr Haltung bewahrt.

 

 

Zwei Stunden lang auf High Heels stehen, schwere Kunstwerke präsentieren und trotzdem ein Lächeln auf den Lippen. Respekt!

Hier noch mal meine Favoriten der größeren Kunstwerke.

 

 






Diese Skulptur war auch sehr bemerkenswert. Sie erzählt eine alte Spreewald-Sage, die des Feuerdrachen.