Freitag, 2. November 2012

Vienna



 So jetzt hab ich es gepackt. Einige haben ja schon nach einem Reisebericht von Wien gefragt.
Hier findet ihr jetzt das Beste aus der kurzen Zeit.

Gerade mal vom 23.-25.10. dauerte mein Aufenthalt.
Ich habe nicht viel gesehen. Aber das was ich gesehen hab war doch sehr adrett. Die meiste Zeit jedoch waren wir mit den Vorbereitungen der Modenschau in der Deutschen Botschaft beschäftigt.









--> Ankunft. Erstmal in der Hotel Launch in diese schöne Sitzecke platziert.

 Am zweiten Tag hatten wir dann doch Zeit für einen kurzen Spaziergang. Dafür haben wir aber auch gleich die größten Sehenswürdigkeiten in der Nähe besucht, ohne es zu wissen.











--> Der Hochstrahlbrunnen am Schwarzenbergplatz
 Sofort ins Auge fiel uns dieses ominöse Ding. Es zog uns wie ein Magnet an. Man hatte automatisch das Bedürfnis diese Skulptur von allen Seiten zu fotografieren.






--> Soundskulptur "The Morning Line"
Auf jeden Fall hat das Ding Spaß gemacht.
Im Nachhinein habe ich festgestellt das die Skulptur "The Morning Line" heißt und vom New Yorker Künstler Matthew Ritchie ist.
Mehr dazu, hier: "The Morning Line"




Ein Highlight war auch das. Was ihr dort in der Ferne seht ist das Schloß Belvedere. Und wir hatten keine Zeit uns dort irgendetwas mal näher anzuschauen. Wir mussten leider zurück in die Botschaft.
Geschlafen haben wir übrigens im Hotel Belvedere.










--> Blick vom unteren Belvedere zum oberen Belvedere

















--> Das hätten wir alles sehen können.
Zurück zur Botschaft.
Hier seht ihr den Innenhof der deutschen Botschaft. Sie wurde übrigens zw. 1959 und 1964 vom Stuttgarter Architekten Rolf Gutbrod erbaut.
Dieser 60er Jahre Charme zieht sich durch das ganze Gebäude. Man weiß im ersten Moment nicht wie man das Gebäude finden soll. Es ist sowohl schön als auch hässlich. Ich weiß nur eins. Ich habe mich irgendwie wohl und heimisch gefühlt. Es war das Gefühl als wäre ich in der alten Aula zu Schulzeiten. 



Das ist der Saal in der Botschaft, in dem auch unsere Modenschau statt fand.

Hier haben wir den Models Schuhe und Outfits zugeteilt. Die Kleiderständer kamen erst später.
Aber alles hatte seine Ordnung. Und dann hieß es bügel, bügeln, bügeln.
Später trafen dann Dresser und Models ein. Beide Parteien wurden ausführlich gebrieft.
Nach der Generalprobe wurden letzte Fehler ausgemerzt danach warteten wir ab bis die Show begann. 





Ihr fragt euch sicherlich: Was ist mit der Modenschau? 
Ich warte im Moment noch auf weitere Bilder und hoffe das ich sie euch bald zeigen kann. 
Bis dahin kann ich euch schon einmal verraten, dass die Modenschau super lief. 

Bis dahin...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen