Dienstag, 6. August 2013

Fashion Trends H/W 2013/14

Der nächste Saisonwechsel kommt bestimmt und mit ihm die neuen Trends. Was will also im nächsten Herbst/Winter in unseren Kleiderschrenken nicht fehlen?

Ich verrate es euch!
Bei den folgenden Dingen könnt ihr bei der nächsten Shoppingtour auf jeden Fall zugreifen.
Der Herbst liebt Animal Things, Technostoffe, moderne Grafiken und das gern in kräftig, dunklen Edelsteinfarben. Außerdem können wir uns auf ein Hemdblusen-Revival freuen und erleben in der kalten Jahreszeit Jacken und Blousons neu.

TIER DINGE



Nach dem Tigerkopf von KENZO, vor einiger Zeit, ist auch bei uns endlich das wilde Leben angekommen. Die ganze Safari-Palette wird uns nächste Saison auf den Sweatern begleiten. Sei es Wildkatze, Vogel oder Reptil. Hauptsache es ist exotisch und nicht zu niedlich oder zart. Auch die klassischen Animal-Prints sind wieder dabei. Die dürfen dann auch gern grafisch oder abstrakt auftreten.
Der Look zu den Animal-Prints funktioniert am besten lässig und sportiv.

















TECHNOSTOFF meets Wolle, Denim, Leder und co.

Auch in der Stofflichkeit geht es im Herbst und Winter wild zu.
Eines meiner Lieblingstrends sind in diesem Jahr Patchdesigns. Ob Wolle, Metallics, Leder oder Denim, die neuen Patchideen dürfen in der nächsten Saison vielfältig und kontrastreich sein.
Dabei sind Fell und Wollquallitäten aller Art erlaubt. Neu und besonders kuschelig sind Teddyfelloptiken, wie bei MAX MARA oder GUCCI. Mutig ist man in der kommenden Saison mit Samt. Lange schon nicht mehr im Schrank, kann man sich jetzt wieder langsam an den Kurzflor, der lange in die Karnevalecke verbannt wurde, wieder heranwagen.
























MODERNE GRAFIKEN

Grafische Muster treten in der folgenden Saison vorzugsweise im Black & White - Look und größtenteils im Streifenformat auf. Ob fett, ob zart, bis hin zum Flimmereffekt ist alles erlaubt. Neben den Streifen sind auch diese Kleinteileigen Krawattenmuster und Muster aus Ornamenten ein Großes Thema. Dabei ist die Umsetzung mindestens genauso artenreich. Print, Ausbrenner, Flockdruck, Beschichtungen, Waschungen, Digitalprint oder Patches. Hallo Musterwelt!



EDELSTEINFARBEN, vor allem Rottöne

Als Gegenpart zu den Pastellen im Sommer, kommen im Herbst und Winter nun starke Farbtöne mit einem dunklen Überzug. Mit dem Schwarzstich wirken sie teuer und edel. Die Edelsteintöne werden mit Gold- und Silber-Akzenten kombiniert. Schimmer und Glanz spielt in der neuen Farbwelt eine wichtige Rolle. Samt und Leder nehmen hier ihre Plätze ein. Jeans in kräftigen, fast schwarzen Indigo-Tönen passt perfekt dazu.  Scheuen braucht man auch nicht vor Rubinrot, Smaragdgrün und Saphirblau.

HEMDBLUSEN , Clean Chic

Hier kann ich nur noch mal an die Kollektion von Dandie Zimmermann erinnern von der ich im letzten Post geschrieben hatte. Hemdblusen haben ein großes Comeback und sind für jeden Anlass zu haben. Ob als Bluse, kurz, lang, als Kleid oder zum drüberziehen. Hauptsache mit dem typischen Hemdkragen, Brusttasche oder Manschette. Am liebsten vorne kurz und hinten lang, im Vokuhilaschnitt und eine Nummer Größer. Dieser Trend kommt nämlich voluminös daher. Auch die Ärmel können, bis hin zur Kimonoform, weit ausfallen. Die neuen Lieblingsteile bestechen durch Details, wie Falten, Knöpfe oder interessante Kragenlösungen. Ein absolutes Must Have!



JACKEN, Blousons & Stepp

Seit dem letzten Winter sind ja Blousons ein heiße Sache. Über den Sommer hat sich der Trend verbreitet und wird nächste Saison sein Höhepunkt finden. Toll das meine Harrington wieder cool ist. Heißt, war sie ja schon immer. Als Verwandte des Blousons kann ich sie nur für den Winter empfehlen. Denn sie ist größtenteils sehr günstig zu haben und sie hält kuschelig warm. Was hat sie mich schon nach winterlichen Punk-Konzerten am Bahnhof vor dem erfrieren gerettet. Und noch andere Klassiker feiern jetzt ihr Revival. Die College-Jacke finden wir in den verschiedensten Stilen oder eben auch die Bomberjacke. Schaut auch mal in die Secondhandshops, da findet man noch das eine oder andere Original aus den 80's und 90's. Wie in den Abschnitten zuvor beschrieben, sind auch hier Material-Patches und verschiedenste Drucke wichtiges Stilmittel.




Beliebt sind nach wie vor immer noch die Bikerjacken mit viel Nieten, Zipper, abgesteppt und mit Jersey gepatcht. Auch hier ist fast alles möglich.
Apropos abgesteppt. Ebenfalls an Steppjacken ist kein Vorbeikommen. Auf der Premium-Modemesse hatt ich den Eindruck es gibt nichts anderes mehr. Und die können ganz schön schrill ausfallen. Fette Prints und Steppungen in allen möglich Formen. Farben, die von weiten schon schreien "Hallo hier bin ich!". Da gibts alles was das Herz begehrt.
Jacken heißt in diesem Winter auch kurze Silhouette. Aber ihr braucht nicht auf eure klassischen Mäntel verzichten. Die dürfen diesen Winter wie die Blusen oversized sein.



























Zubehör / SCHUHE

Ganz verliebt bin ich in den neuen Plateau Schuh-Trend. Schon Ende letzten Jahres kaufte ich mir ein Paar Plateau-Chucks. Um so mehr freute ich mich als ich noch mehr Auswahl auf den Modemessen fand und nun vergewissert bin das ich garantiert in der nächsten Saison noch mehr davon in den Läden finde.


































Cool sind auch diese Kandidaten. Boots mit gelochten Leder. Nix für Regenwetter und deshalb denke ich das diese Art Schuhe, vielleicht verhäuft bei der Menswear, nächstes Frühjahr oder im Sommer getragen werden. Wir werden sehen. Überhaupt Boots im Biker-Style erhalten diesen Herbst und Winter noch mehr Anklang.

































Sonnenbrillen tendieren immer mehr zum Runden und zum bunt Verspiegelten. Aber auch viel Dekor entdecke ich immer wieder auf den neuen Modellen.
Und ja, auch im Winter ist Sonnenbrille cool. Hallo! Das macht das Outfit erst Komplett.



















Und vergessen Sie nicht die Mütze!


Gossengold


























H&M, Einblick in die nächste Saison

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen