Montag, 15. Oktober 2012

Trödeln am Wochenende

Am Wochenende hab ich mich mal wieder auf die Trödelmärkte gewagt.
In Cottbus war am Samstag Viehmarkt und Nachtflohmarkt.

Der Viehmarkt ist immer etwas schmuddelig aber immer wieder interessant. Wenn ich an meinem Atelier arbeite werde ich dort auf jeden Fall wieder hinfahren. Dort gibt es nämlich tolle alte Türgriffe und diverses womit man sein Heim mit antiken Charm ausstatten könnte.

Der Nachtflohmarkt wirkt da schon wesentlich aufgeräumter. Tisch an Tisch drapieren die Trödler ihre Fürguckchen durch die ganze Halle. Und immer wieder entdeckt man den einen oder anderen Schatz zwischen dem ganzen Nippes und Tinnef.

Zum Trödeln braucht man ein bequemes Outfit...

Ich habe mich sofort in diesen H&M Pullover verliebt. Er ist optimal für den Herbst. Aus 100% Wolle, hält er schön warm in der Übergangsjahreszeit. Kein ständiges Jacke an, Jacke aus. Der Pullover geht drinnen wie draußen. Super!


 

Sonnenbrille: Bijou Brigitte
Alles für den Dutt: Claires
Lady Gaga - Beutel: Primark
Kette mit Kreuzen: MANGO
Maxi-Pullover: H&M
Leggins: H&M
Schuhe: Graceland 

Hier mein erstandener Trödel:


Ein Schneiderhandbuch aus der VEB-Druckerei Leipzig. Ha ha, die alte Schule. ;)
Eine tolle Schneiderscheere. Die geht butterweich durch den Stoff.
Eine tolle, alte Clutch aus den 40er Jahren, die mal einer alten, reichen Dame aus der Schweiz gehört hatte.
Und da man in den Kaufhäusern schon Herzen, Sterne, Bretzel findet, kann ich auch schon Christbaumschmuck kaufen. Diese zwei Christbaumkugeln haben es mir angetan. Keine Ahnung wie alt die sind, aber sie sehen zumindest antik aus. Besonders gefallen mir die Metallspitzen an ihnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen