Freitag, 19. Mai 2017

Wurlawy im Rbb

Am 20.05.2017 um 13:30 Uhr im Rbb Fernsehen


Sorbisches/wendisches Magazin

25 Jahre "Łužyca"


Im April 1992 startete beim Ostdeutschen Rundfunk Brandenburg (ORB) zum ersten Mal ein Fernsehprogramm in niedersorbischer Sprache. Nach der Neuordnung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in den neuen Bundesländern wurde im Land Brandenburg die Verpflichtung wahrgenommen, für die sorbisch/wendische Minderheit neben einem regelmäßig erscheinenden Hörfunkprogramm auch eine Fernsehreihe zu produzieren.

Die Sendung "25 Jahre Łužyca" erinnert in vielen Ausschnitten aus früheren Sendungen an Themen, die über die Jahre das sorbisch/wendische Publikum bewegten, an besondere Momente, Persönlichkeiten und frühere Moderatoren.
Die Sendungsmoderation wurde während der 25-Jahr-Feier am 21. April im Cottbuser Piccolo Theater aufgezeichnet. -> Rbb-Mediathek

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen