Montag, 3. November 2014

Dia de los Muertos

Gestern war Dia de los Muertos, der Tag der Toten. Das mexikanische Volksfest gedenkt auf fröhliche Art und Weise den Toten, in Form von Festumzügen, Pappmaschee-Skeletten, Totenbrot, mit Blumen geschmückten Gräbern und den allseits beliebten Calaveras. Die fröhlich, bunten Skelette findet man zu dieser Zeit überall. Als Masken, Makeup, Spielzeug, Karikaturen, Süßigkeiten, Deko und, und, und.

Vielleicht habt auch ihr gestern an einen Angehörigen gedacht? Nun vielleicht war er euch besuchen und hat euch eine schöne Erinnerung hinterlassen, die euch vielleicht zum lächeln gebracht hat.




Wer noch tiefer in die Materie eindringen möchte, kann sich schon ein Mal auf Februar freuen. Dann kommt nämlich der Kinofilm "Manolo und das Buch des Lebens" raus. De Film thematisiert den Dia de los Muertos mit all seinen schillernden Facetten und unterhält mit einer romantischen Lovestory.




Ich bin schon sehr gespannt. Besser hätte ich es eigentlich gefunden wenn der Film bei uns wie in den USA im Oktober, pünktlich zum November hin, gestartet wäre. Da hätte ich auch gern bis Oktober 2015 gewartet, nur der Stimmung wegen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen