Dienstag, 28. Januar 2014

Aline Celi Herbst/Winter 2014/15


Aline Celi habe ich vergangen Sommer schon ein Mal auf dem Show Floor Berlin gesehen. Damals hatte sie eher langweilige Kleider aus transparenten, wallenden Stoffen gezeigt. Ich würde die Sommerkollektion als untragbar bezeichnen. Inzwischen hat sie sich stark verbessert. In der neuen Winterkollektion namens "Karma" wiederholt sich die Transparenz. Dieses Mal sind die Sachen aber deutlich besser im Alltag kombinierbar. Celi fand eine gute Waage zwischen Urban Chic, Business- und Abendkleidung.

 


 

Was der neuen Kollektion auch noch gut zu Gesichte steht, ist der Materialmix. Aline Celi verarbeitet einen kontrastreichen Wechsel aus Naturseide-Chiffon, Bio-Jersey und hochwertigem Leder. 
Mit dem Schwarz-Weiß-Look schafft sie ebenfalls Kontraste und fügt ein helles Ocker als Zwischenton ein. Die Kollektion bekommt dadurch ein klassisches und seriöses Aussehen.
Dazu passend wurden die Models im Sleek-Look und mit Nerdbrillen gestylt. Nichts neues, aber das hat immer wieder was.



 

Was Aline Celi auszeichnet sind ihre Headpieces. Schon im Sommer sind mir ihre interessanten Accessoires aufgefallen. Auch diess Mal sehr gelungen.






















Meistens ist es ja so, dass man bei der Show nur auf die Klamotten schaut und sich gar nicht so richtig die Models anschaut. Nachher auf den Fotos sah ich, dass sich Micaela Schäfer unter die Models gemischt hatte. Erstaunlich seriös und angezogen ist sie mir auf dem Laufsteg gar nicht aufgefallen. Da waren die Ladyboys die sich Aline Celi ausgesucht hatte weit auffälliger.


 

























Apropos Ladyboys. Der erste der beiden ist mir auch erst auf den Fotos aufgefallen. Der war schon sehr feminin unterwegs. Guter Walk zur Eröffnung der Show. Die Schlussdiva fand ich dann doch etwas auffälig. Ich habe bewusst nur die schönen Fotos eingestellt. Er oder sie hatte ein sehr komischen Gesichtsausdruck. Aus Gesprächen die ich aufgeschnappt habe, weiß ich dass die beiden wohl noch neu auf dem Laufsteg sind. Na dann viel Erfolg noch! Übung macht den meister. 


Zum Schluss kam die Designerin sich ihren Applaus abholen und nahm sich ihre Diva und Micaela dazu. Eigenartige Konstellation und darum auch so erwähnenswert. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen